Sponsoring 2024

Daten und Fakten zu den Turnieren

Wir, die TSG Badenia Weinheim e. V., richten 2024 zwei spektakuläre Formationsturnierwochenenden aus.

Am 20. und 21. Januar 2024 laden wir herzlich zu unserem Weinheimer Formationsturnierwochenende ein. In insgesamt drei spannenden Turnieren werden sich Tanzformationen messen und den Tanzsport von seiner besten Seite präsentieren. Den Auftakt macht am Samstag die 2. Bundesliga Süd Latein. Hier startet das Weinheimer A-Team „Tigers“, die dieses Jahr um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen. Sonntags findet das Turnier der Regionalliga Süd Latein statt, in der die „Exotics“, das Weinheimer B-Team, antritt. Das Turnier der Hobbyliga für den Tanz-Nachwuchs rundet schließlich das Programm ab.

Eine ganz besondere Ehre ist es für uns außerdem, die Aufstiegsturniere zur 1. Bundesliga der Latein- und Standardformationen am 25. Mai 2024 auszurichten. Die jeweils besten sechs Formationen der 2. Bundesligen Latein und Standard tanzen hier um die begehrten Aufstiegsplätze zur 1. Bundesliga und damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Spannung garantiert!

Wir freuen uns darauf, Tänzer:innen und Zuschauer:innen aus der Region und ganz Deutschland in Weinheim begrüßen zu dürfen. Seien Sie ein Teil davon!

Location

Das Turnierwochenende im Januar findet in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Breslauer Str. 60, 69469 Weinheim) statt. Auf der Zuschauer-Tribüne finden rund 500 Zuschauer Platz.

Das Aufstiegsturnier im Mai veranstalten wir erstmals in der Langenberghalle in Birkenau (Bergstraße, 69488 Birkenau), in der bis zu 1.000 Zuschauer Platz finden.

Programmheft

Für beide Veranstaltungen erstellen wir jeweils ein Programmheft. Während der gesamten Veranstaltung werden diese für alle Zuschauer ausliegen. Die Hefte werden im DIN A5 Format sein und aktuell sind 32 Seiten geplant.

Neben dem Programm und Informationen zu den Mannschaften und dem Turnierablauf, bietet das Programmheft unter anderem Platz für die Anzeigen unserer Sponsoren.

Aussteller & Banner

In beiden Eingangsbereichen oberhalb der jeweiligen Sporthalle befindet sich sowohl unser Getränke- und Essensverkauf als auch ein großzügiger Aufenthaltsbereich für die Zuschauer mit Sitzplätzen und Stehtischen. In der Sporthalle befindet sich die Tanzfläche, auf der die Turniere ausgetragen werden. Hier bestehen Möglichkeiten Banner und Aufsteller zu platzieren. Gerne können wir hierzu individuelle Lösungen besprechen.

Tickets

Die Tickets für die Veranstaltung können im Vorfeld online erworben werden. Das Ticket wird ein print-at-home Ticket sein. Auch hier ist eine individuelle Anzeige möglich und eine exzellente Möglichkeit bereits vor Veranstaltungsbeginn auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Internetauftritt & Social Media

Alle aktuellen Informationen zum Turnier und zu unseren Teams finden Sie auf unserer Internetseite: tsg-badenia.de

Außerdem finden Sie uns auch auf Instagram „lateinformation.tigers“ (rund 1.000 Follower) und Facebook „TSG Badenia Weinheim A-Team – Lateinformation Tigers“ (rund 500 Follower). Unsere Postings erreichen bis zu 1.500 Accounts. Gerne können wir auch hier Ihr Unternehmen mit einer Werbeanzeige platzieren.

Preisliste

Eine Übersicht über die verschiedenen Angebote und Preise finden Sie hier:
tsg-badenia.de/preisliste-sponsoring

Kontakt

Unser Ansprechpartner Alexander Schröder steht Ihnen für weitere Informationen sowie bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung – per E-Mail an alexander.schroeder @ tsg-badenia.de

Wir bedanken und schon jetzt herzlich für Ihre Unterstützung.

Das Organisations-Team der TSG Badenia Weinheim e. V.

Witzlebenstraße 5
69469 Weinheim