AUFSTIEG! Tigers in der 2. Bundesliga

Das gab es in der mittlerweile 30-jährigen Geschichte der Weinheimer Lateinformation noch nie: Zum ersten Mal entern die Tigers mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Lateinformationen das deutsche Oberhaus.

Mit einem fulminanten Sieg beim Aufstiegsturnier am 14.05.2016 in Bietigheim krönte das A-Team seine bislang beste Saison. Nach einem souveränen Sieg in der Regionalliga Süd Latein mit 4 gewonnen Turnieren und insgesamt 19 1ern (von 25 möglichen) machten sich die Tigers durchaus mit Ambitionen auf den Weg zur Relegation. Auf dieses sensationelle Ergebnis hatten bis zur Verkündung jedoch nicht einmal die über 80! mitgereisten Weinheimer Fans zu hoffen gewagt . Auch wenn es durch die sehr gemischete Wertung 2-4-3-3-1-2-2 zunächst eher verhaltene Reaktionen gab, so brachen doch nach einigen Sekunden des Rechnens alle Dämme und das Team sowie seine Fans fielen in eine verdiente Freudenekstase.

Die Saison 2015/16 ist damit beendet und das Team bedankt sich herzlich bei allen Fans und Unterstützern sowie allen, die einen Teil zu dieser grandiosen Saison beigetragen haben.

Für das Team gilt gewiss: Nach der Saison ist vor der Saison. Man sieht sich nächstes Jahr in der 2. Bundesliga Latein!